Nachricht

Wintersportwoche 4ABCD

Die Wintersportwoche der 4.Klasse fand von 15.-21. Februar 2015 – der wohl sonnigsten Woche dieses Winters – in Saalbach/Hinterglemm statt.

Die Schülerinnen und Schüler machten im Langlaufen, Schifahren und Snowboarden die Loipen bzw. Pisten unsicher und stellten nicht nur ihr bisheriges Können unter Beweis, sondern konnten dieses auch verbessern! Die Stimmung am Kurs strahlte mit der Sonne 5 Tage lang um die Wette und wurde auch von einigen Grippefällen nicht getrübt. Wir durften uns auch beim Besuch des Trainings für die Herrenabfahrt ein paar Tricks der Profis abschauen, die dann in den Abschlussrennen der einzelnen Gruppen sofort angewendet wurden. Die Abende wurden mit einer Nachtwanderung unter unglaublich klarem Sternenhimmel, dem Bauen von „Bobbahnen“, dem Besuch der Flutlichtpiste und der Snowtubing-Bahn, sportlichen Turnieren (Tischtennis, Tischfußball, Darts und Hockey), einem Sicherheitsvortrag der Bergrettung Saalbach, einem Spieleabend, der Siegerehrungen des Abschlussrennen bzw. diverser Sportbewerbe und einer Abschlussdisco viel zu kurz!