Lange Nacht der Bibel - 1C
- am Dienstag, 24. März 2015
- Bericht: Mag. Monika Riedler
Pünktlich um 18.00 Uhr fanden sich am Freitag, den 20. März 2015 die Mädchen und Buben der 1C zu ihrer ersten „LANGEN NACHT DER BIBEL“ in der Aula unserer Schule ein. In fünf verschiedenen Stationen, die von Schülerinnen und Schülern der 8B betreut wurden, konnte die erste Klasse ihr bereits erworbenes Bibelwissen vertiefen und erweitern:
Biblisch Spielen – ein Reise mit dem Markusevangelium durch Israel: Philipp Hilmbauer, 8B
Biblisch Raten – im Informatikraum mit Hilfe des Computers: Bernhard Kepka, 8B
Biblisch Schauen – ein Film über Abraham in der Bibliothek: Anna Sassmann, 8B
Biblisch Werken – im Werkraum eine Kerze zum Thema „Jesus, das Licht der Welt“ gestalten: Carolyn Henry, 8B
Biblisch Kochen – Fladenbrot nach biblischer Rezeptur backen: David Dirnbauer (auch Ersatzmann in allen Stationen!), 8B und Prof. Martin Hammer, dem ich an dieser Stelle herzlichst für seine großartige Unterstützung danke!
Fotografin und „Rund-um-Betreuerin“ aller Stationen: Lisa Schneiderbauer, 8B
Um 22.10 Uhr hatten alle Kinder mit großem Eifer und viel Spaß jede Station absolviert und konnten sich an einem von unserem Chef der Schulküche, Herrn Heintze, vorbereiteten Nachtmahl im Schülerrefektorium stärken.
Anschließen durften die Kinder in ihren Schlafsäcken im großen Turnsaal liegend noch bis weit nach Mitternacht biblischen Geschichten lauschen, um dann am nächsten Morgen um 8.00 Uhr ein Frühstück mit frischen Bäckersemmeln zu genießen.
Um 9.00 Uhr endete für alle diese „LANGE NACHT DER BIBEL“!














































































