Nachricht

Mädchenfußballliga Unterstufe

Heuer nahmen wir zum zweiten Mal an diesem Bewerb teil. Die drei Spiele waren für 23.5. auf dem Sportplatz in der Eibesbrunnergasse angesetzt. Leider kam eine der teilnehmenden Schulen nicht, daher hatten wir nur zwei Spiele zu absolvieren.
Im ersten Spiel gegen das körperlich und technisch überlegene Team der NMS Enkplatz erkämpften sich unsere Mädchen tapfer ein 0:0 unentschieden.
Im zweiten Match spielten wir durchaus ebenbürtig, allerdings hatten die Mädchen vom J. Enslein Platz eine „Messi“-Spielerin, die die Partie quasi im Alleingang mit einem Tor und einem Assist entscheiden konnte. Das beherzte Dagegenhalten war hier leider zu wenig, und so verloren wir 0:2.
Dennoch hat es den Mädchen Spaß gemacht. Die Neuen, auch zwei Erstklasslerinnen, haben sich gut integriert, und wir freuen uns auf den Bewerb im nächsten Schuljahr. Bis dahin werden wir weiter fleißig in der unverbindlichen Übung trainieren und spielen.

Unser Team:
1  Valerie Wehrstein 1C
2  Margarita Kalwoda 1C
3  Victoria Steindl 2C
4  Victoria Leins 2C
5  Stella Mandl 3B
6  Clara Röhlich 3C
7  Clara Kalwoda 3C
8  Mavie Diernhofer 3C
9  Isabella Schiefer 4A
10 Valentina Moser 4B
11 Jasmin Rupp 4B