Wir trauern um Mag. Margit Bauer

am Sonntag, 09. November 2014
Bericht: Die Schulgemeinschaft des pGRg13

Tief bestürzt geben wir die traurige Nachricht bekannt, dass unsere
liebe Kollegin, Lehrerin und Freundin

 

 

Mag. Margit Bauer

am Samstag, den 8. November 2014
im 53. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit und doch
unerwartet von uns gegangen ist.

 

In großer Verbundenheit mit der Schule hat sich Margit Bauer als Lehrerin für katholische Religion, Psychologie und Philosophie und viele Jahre auch als Personalvertreterin unermüdlich für die Menschen in ihrer Umgebung eingesetzt. Ihr liebevoller und respektvoller Zugang auf die Jugendlichen, ihre achtsame und stille Art des Umgangs mit den Kollegen und Kolleginnen haben mitgeholfen, ein tragfähiges Netz in unserer Schulgemeinschaft zu weben. Mit ihrem großen Herz für soziale Anliegen organisierte sie diverse Hilfsprojekte und erwirkte vor allem die Einführung des Compassionprojekts, von dessen Sinnhaftigkeit gerade an unserer Schule sie felsenfest überzeugt war. Zur Schulentwicklung trug sie wesentlich bei. Über Jahre war sie die Mutter der Maturastreiche und die Moderatorin der Maturantenverabschiedungen. Wenn sie Schülerreisen veranstaltete oder begleitete, spürte man ihre große Begeisterung für Neues und ihr Bemühen um das Wohl der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Ein Höhepunkt war die Israelreise im Vorjahr.
Auf Margit konnte man sich immer verlassen, sie war stets eine einfühlsame Zuhörerin, bemüht zu helfen und zu beraten.
In tiefer Dankbarkeit wollen wir weitertragen, was Margit Bauer initiiert hat.
Die Schule wird ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Trauergottesdienst findet am Montag, dem 24. November 2014, um 13:00 Uhr  in der Pfarrkirche Krim  (1190 Wien, Pater-Zeininger-Platz 1) statt.
Anschließend um 15:00 Uhr begleiten wir unsere liebe Verstorbene auf dem Friedhof Neustift am Walde, Halle 2 (1180 Wien, Pötzleinsdorfer Höhe 2) zur letzten Ruhestätte.


Am Montag, 1. Dezember 2014, feiern wir um 8:00Uhr in der Konzilsgedächtniskirche Lainz einen Auferstehungsgottesdienst.


Für die Schulgemeinschaft des Gymnasiums der Dominikanerinnen


 MMag. Monika Rapp-Pokorny
Direktorin


Sr. Martina Boisits OP
Priorin des Konvents der Dominikanerinnen
 

Lena Widauer
Schulsprecherin
 

OSR Hans Zolles
Obmann des Schulvereines der Dominikanerinnen
 

 

Download Parte