Nachricht

Besuch im BIWI (4C)

Am 11. Oktober besuchte die 4C das Berufsinformationszentrum der Wiener Wirtschaft. Dabei wurden den Kindern auf anschauliche Weise mögliche Ausbildungswege nach Abschluss der Unterstufe vorgestellt. Neben der möglichen Fortsetzung der Schullaufbahn in der AHS – Oberstufe bekamen die Kinder Einblicke in verschiedenste berufsbildende Schulformen. Es wurden Schwerpunkte besprochen, auf etwaige Voraussetzungen und Termine hingewiesen und Berufsgruppen erklärt, die mit bestimmten Schulabschlüssen vorzugsweise angestrebt werden können.
Im Anschluss konnten die Mädchen und Burschen ein persönliches Interessensprofil erstellen lassen. Davon ausgehend konnten sie auf der Website des Biwi für dazu passende Berufe und deren Ausbildungsvoraussetzungen und Anforderungen entsprechende Informationen finden.
 

 

Fotos: Mag. Lorenz Koman