Nachricht

Schülerliga Fußball: Zweites Match

Das zweite SL Fußballmatch in der Herbstrunde fand am 17.10.2016 „Auf der Schmelz“ gegen das Gymnasium Schopenhauerstraße statt.
Leider war dieser Spieltag sportlich rabenschwarz für uns.
Konnten wir diese Mannschaft noch im Juni 2016 im C-Pool Finale mit 4:1 besiegen, so drehte das Gymnasium Schopenhauerstraße den Spieß diesmal um. Ohne einen Spielrhythmus zu finden, waren wir binnen weniger Minuten 0:3 im Rückstand, das war auch der Halbzeitstand. Ambitioniert gingen wir in die zweite Halbzeit, aber auch hier wurden unsere zahlreichen Angriffe letztlich eiskalt ausgekontert, Endstand 0:5.
Als Betreuer möchte ich festhalten, dass die Niederlage in Ordnung geht, das 0:5 ist aber nach dem Spielverlauf zu hoch. Auch wir hatten einige hochkarätige Chancen, nur leider wollte der Ball nichts ins Tor.
Somit haben wir nach zwei Spielen 3 Punkte.

Das nächste Spiel gegen das Gymnasium Lysee wird am 17. November 2016 um 14.45 wieder „Auf der Schmelz“ stattfinden. Auch diese Mannschaft konnten wir im Mai 2016 besiegen, allerdings erst im Elfmeterschießen. Es wird also spannend.