Nachricht

Fragestunde mit P. Günter

Am Donnerstag, den 23. Februar 2017 besuchte unser Schulseelsorger P. Günter Reitzi OP im Rahmen des Religionsunterrichts die 5.C Klasse.
Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler – anonym – Fragen unter dem Motto „Was ich einen Priester gerne fragen würde“ überlegt. Es waren unterschiedlichste Anfragen (89!) über Gott und die Welt, die P. Günter sehr kurzweilig beantwortete. Die SchülerInnen hörten aufmerksam und interessiert zu. Leider waren 50 Minuten rasch vergangen und einige Antworten blieben noch offen, sodass wir beschlossen, demnächst diese Fragestunde fortzusetzen.

Eine Frage lautete: „Was halten Sie vom Beten?“
P. Günter OP antwortete: „… Beten ist einfach mit Gott reden. … Den Mut haben, mit IHM über das zu reden, was mir am Herzen liegt.“

Eine andere Frage: „ Was halten Sie von Engeln?“
Die Antwort P. Günters: „… Engeln sind der Gedanke Gottes, dass ER mit uns verbunden ist … ein Gedanke Gottes an mich … ein persongewordener Gedanke Gottes …“