Nachricht

Schulball 2018 - Die Fotos sind endlich da!

Wer schon immer einmal dem weißen Kaninchen durch das Kaninchenloch folgen wollte, für den war am 9. Juni im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum wahrgeworden: „Dream of Wonderland“ war das Motto des diesjährigen Schulballes der Dominikanerinnen und jeder, der das Palais Auersperg am Abend ab 20:00 betrat, fand sich im Wunderland wieder. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung des Ballkomitees unter Leitung von Frau Prof. Inzinger und Frau Prof. Mak erlebten die Gäste einen Abend voller Überraschungen, von der Tombola über ein Schätzspiel bis zur Wahl der Herzkönigin und des Herzkönigs. Um 21:00 begann der Ball mit der Eröffnung von Schülerinnen und Schülern der Dominikanerinnen (unter der Leitung der Tanzschule Elmayer). Danach konnte man durch das Wunderland wandern (auf die Wegweiser war allerdings kein Verlass), zur Musik der Schulband tanzen und beim Buffet der Fachschule oder in der Disko vorbeischauen. Um 23:45 wurden dann sowohl die Hauptpreise der Tombola vergeben als auch die Herzkönigin und der Herzkönig gekrönt, wobei zum Glück niemand seinen Kopf verlor. Natürlich durfte bei einem richtigen Wunderland auch der Hutmacher nicht fehlen, der zusammen mit einer Tanzgruppe eine geheimnis-und stimmungsvolle Mitternachtseinlage vorführte. Danach ging die Nacht weiter, bis man frühmorgens ähnlich verwundert wie Alice wieder erwachte. Aber eines ist sicher: Es war eine traumhafte Ballnacht!

Eine kleine Auswahl der Fotos von Schulfotograf Peter Trotz.
Alle Bilder finden Sie auf: https://1drv.ms/f/s%21AoULTwPRBhclgYEX_zTMCUOdP5VBhg