6B auf einer Shades Tour

am Donnerstag, 11. April 2019
Bericht: Mag. Michael Hoelbling

Anfang April war die 6B auf einer geführten Tour zum Thema Sucht und Drogen durch Wiens Innenstadt unterwegs. Organisiert wurde die Tour von Shades Tours Vienna.

Vom Apollo Kino bis zum Karlsplatz führte unser Guide Heinz uns durch mehrere Stationen. Dabei erzählte er uns einerseits interessante Fakten zum Thema, andererseits aber auch die Geschichte seiner eigenen Abhängigkeit. Zusätzlich wurden wir von einem weiteren Guide begleitet der sich auf seine erste anstehende Tour vorbereiten wollte. Auch er war aus der Szene. Beide Guides standen uns für alle Fragen zur Verfügung und berichteten uns aus ihrer schwierigen Vergangenheit. So bekamen wir auch einen sehr persönlichen Einblick in dieses dunkle Thema.

 

ShadesTour(0).jpg ShadesTour(2).jpg ShadesTour(3).jpg

ShadesTour(4).jpg ShadesTour(5).jpg ShadesTour(6).jpg

ShadesTour(8).jpg ShadesTour(9).jpg