EU-Botschafter-Tag der 2B

am Montag, 20. Mai 2019
Bericht: Mag. Elisabeth Wiltschegg

EU kennenlernen! In nächster Nähe - mitten in Hietzing! Die 2B war am Donnerstag, den 16.5., sowohl in der Residenz des deutschen Botschafters als auch in der Botschaft der Slowakei und Polens zu Gast. Informationen zur EU, Kennenlernen des jeweiligen Landes durch Bilder und auch köstliche Gaumenfreuden brachten uns die EU deutlich ins Bewusstsein. In spannenden Quizrunden konnten die SchülerInnen ihr Wissen testen. Zuletzt sprachen manche vor laufender Kamera ihre persönlichen Botschaften zur EU ins Mikrofon. Film folgt demnächst auf facebook!
Die festlichen Räumlichkeiten in den Botschaftsgebäuden waren schönster Rahmen für diesen Tag der politischen Bildung. Und ein Spaziergang in die Bezirksgeschichte - ganz nebenbei.

 

10GlücksradQuiz.JPG 11Interview.JPG 12Statement.JPG

1VortragSlowakBotsfter.JPG 2SlowakBotsft.JPG 3Wintergarten.JPG

4garten.JPG 5gastfrdsft.JPG 6damensalon.JPG

7schlussrunde.JPG 8PolnBotsft.JPG 9PolnBotsft(2).JPG