Nachricht

Besuch der Young Entrepreneurs Conference 2019

Am 18.Mai folgten einige Schüler, Maturanten sowie eine Maturantin dem “Call for THINKERS, DREAMERS, SOLVERS and MAKERS” nach Deutschlandsberg zur
Young Entrepreneurs Conference 2019.

Dabei treffen sich jährlich über 200 junge und ambitionierte Menschen aus ganz Österreich, um zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Bildung und Innovation Vorträge und Diskussionen zu hören. Dabei nahm heuer auch die amtierende Bundesministerin für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung Margarete Schramböck teil.
In den Pausen gab es viele Gelegenheiten, anregende Diskussionen zu führen.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war die „Start Up Challenge“. Dabei stellten Schüler und Studenten ihre Unternehmensideen und Projekte vor, die von einer Jury bewertet wurden.
Die 3 ausgewählten Siegerteams erhielten bis zu 3000 € Preisgeld.
Für alle, die mit mir dort waren, war es eine tolle Gelegenheit, Unternehmertum in der Praxis kennenzulernen und Inspiration für den weiteren beruflichen Weg zu bekommen.