Nachricht

Pfingsten

Der letzte Schulgottesdienst für die ersten und zweiten Klassen in diesem Schuljahr gestaltete die 2B zum Thema „Dem Heiligen Geist auf der Spur“.
Eigentlich ein großes Geheimnis, denn wer hat den Heiligen Geist schon je gesehen?
Aber spüren können wir ihn schon, nämlich dann, wenn wir das Gute tun, offen sind für den Nächsten, mutig versuchen Schwierigkeiten zu überwinden, usw.
Danke allen Lektorinnen und Lektoren, sowie den Ministrantinnen und Ministranten, die mit großer Be-GEIST-erung diese Messe gestaltet hatten.
Danke auch unserem Schulseelsorger P. Günter Reitzi OP, der in seiner Predigt mit Hilfe eines Windrads und eines Fußballs uns auf die Spur des Heiligen Geistes führte.
Zur Kommunion und beim Auszug spielte Oliver Cooper, 1A, wieder an der Orgel. Danke!

Möge der Heilige Geist in uns wirken!