Nachricht

Projekte der letzten Schulwoche: Kreatives Kochen

Für den Zeitraum zwischen Montag, den 24.6., und Mittwoch, den 26.6.2019, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe - wie schon in den letzten Jahren - zu verschiedenen Projekten anmelden.
Bei der Gruppe "Kreatives Kochen" stand am Montag die Zubereitung verschiedener Gerichte aus Vietnam, die Prof. Lukas Mitter von seiner Reise mitgebracht hat, auf dem Plan. So kochte das Team unter seiner Anleitung "Goi Cuon Tom" (Vietnamesische Sommerrollen mit Garnelen), "Bun Cha" (Fleischgericht aus Hanoi mit frischen Kräutern) und "Ca Phe Trung" (Kaffeespezialität aus Nordvietnam).
Am Dienstag spazierten wir durch das kulinarische Wien, wo wir allerlei Interessantes zum Thema Kaffeehaus, Würstelstand & Co. erfuhren.
Den Abschluss bildete am Mittwoch eine Menue-Folge aus der französischen Küche unter der bewährten Leitung von Prof. Eike Sommer-Rief. "Gezaubert" wurden "Soupe à l'Oignon" (Zwiebelsuppe), "Salade Niçoise" (Nizza-Salat), "Quiche Lorraine" (Lothringer Speckkuchen) und "Mousse au Chocolat" (Schokoladenschaum).

Bon Appétit!

Weitere Fotos gibt's hier: https://photos.app.goo.gl/4WTvUCR17fAiff9fA