Nachricht

WME: Klingende Konzerteinführung (Musikverein) und Bigband-Konzert (Porgy & Bess)

 

klingende konzerteinf


Am Sonntag, den 24. November 2019, gestalteten Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Musikerziehung eine "Klingende Konzerteinführung" im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins.
Auf dem Programm stand u.a. das Violinkonzert von Alban Berg "Dem Andenken eines Engels". Zusammen mit Musikern der Wiener Philharmoniker führten die Schülerinnen in dieses Werk ein. Anschließend konnte das Publikum das Konzert live im Großen Saal erleben.
Zum Fotoalbum geht's hier: https://photos.app.goo.gl/KyBkCm3z1ShgGPrRA

 

porgy

Am 16. Dezember 2019 besuchte das Wahlpflichtfach Musikerziehung ein Jazz-Konzert im Wiener "Porgy & Bess".
"The Bruckner University Big Band" widmete ihr Konzert unter dem Titel "Swinging Christmas with Good Vibes" in erster Linie der Weihnachtszeit, brachte aber auch ausgewählte alte, neue und eigenkomponierte Stücke zu Gehör, wie man der Ankündigung von Bandleader Christian Radovan entnehmen konnte.
Weitere Infos hier: https://www.porgy.at/events/9616/