Compassion-Workshop 7AB

am Montag, 28. Juni 2021
Bericht: Mag. Monika Riedler & Mag. Karin Wurzer

Gleichsam in letzter Minute des heurigen Schuljahres gelang es Frau Prof. Wurzer eine Referentin für unser diesjähriges Compassionprojekt in den 7. Klassen zu gewinnen:

Frau Barbara Pachl-Eberhart (www.barbara-pachl-eberhart.at).

Die 7A hatte dazu am Mittwoch, 23. Juni 2021 von 9:00 bis 13:00 Uhr einen äußerst interessanten, sehr nachdenklich machenden, aber auch neue Sichtweisen eröffnenden Workshop. Frau Pachl-Eberhart verstand es die Schüler*innen sowohl zum Aufschreiben ihrer Gedanken, Fragen, Ideen zu den großen Themen/Fragen des Lebens, als auch zu einer sehr intensiven Diskussion zu bewegen.

Herzlichen Dank allen Teilnehmer*innen, die – so hoffe ich – viel für ihr weiteres Leben mitnehmen konnten.

Mag. Monika Riedler

 

Auch die Schüler*innen der 7B konnten am darauffolgenden Tag mit Barbara Pachl-Eberhart ihre Freude (oder Hemmung), eigene Gedanken und Erlebnisse zu verschriften, gemeinsam ausprobieren und reflektieren.

Wir sind uns sicher, dass ehrlich empfundene und engagiert vorgebrachte Worte und Texte gehört werden – auch wenn sie von ganz kleinen, scheinbar unbedeutenden Erfahrungen ausgehen.

Genauso sicher sind wir, dass die Fähigkeit, sich ganz persönlich mutig und inspiriert da und dort zu Wort zu melden, unsere Gesellschaft braucht und zum Besseren verändern hilft.

Compassion heißt Mitgefühl – „We  are more than a single story.“

Mag. Karin Wurzer

 

7AB_Compassion_01.jpg 7AB_Compassion_02.jpg 7AB_Compassion_03.jpg

7AB_Compassion_04.jpg 7AB_Compassion_05.jpg 7AB_Compassion_06.jpg

7AB_Compassion_07.jpg 7AB_Compassion_08.jpg 7AB_Compassion_09.jpg

7AB_Compassion_10.jpg 7AB_Compassion_11.jpg 7AB_Compassion_12.jpg

7AB_Compassion_13.jpg 7AB_Compassion_14.jpg 7AB_Compassion_15.jpg

7AB_Compassion_16.jpg 7AB_Compassion_17.jpg 7AB_Compassion_18.jpg

7AB_Compassion_19.jpg 7AB_Compassion_20.jpg 7AB_Compassion_21.jpg

7AB_Compassion_22.jpg