Nachricht

Informationen 2021/22

Umzug nach Prag

Abschied Birgit Iurlano mManche SchülerInnen verlassen uns für ein Auslandsjahr, Auslandsaufenthalte gibt es aber auch für LehrerInnen. Ich werde mit kommendem Schuljahr für die nächsten zwei Jahre am Österreichischen Gymnasium in Prag tätig sein, vielleicht sogar länger. Dieser Entschluss hat familiäre Gründe, aber er entspricht auch meinem Wesen: Ich bin ein „Zugvogel“, liebe neue Sprachen, Länder, Kulturen und das Abenteuer, dadurch Neues zu entdecken.

Den Schulalltag durch neue Gepflogenheiten und Gesichter aufzubrechen, hat einen gewissen Reiz.

Natürlich lässt jeder „Zugvogel“ immer auch ein schönes Fleckchen Erde zurück, gerade unser Schulort ist ja so idyllisch! Bei den DominikanerInnen habe ich wunderbare Momente mit vielen sehr lieben, sympathischen Menschen verbringen dürfen. Ich möchte mich dafür bedanken. Gerade am letzten Schulball ist mir bewusst geworden, wie viel Freude unsere Schulgemeinschaft bereiten kann.

All meinen SchülerInnen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Ich drücke euch die Daumen und werde euch vermissen!

Mag. Birgit Iurlano