Nachricht

Lehrausgang in den Lainzer Tiergarten der 2B

Für Mittwoch, den 26.5. hatte Frau Prof. Madersbacher einen Workshop zum Thema „Die Wiese“ im Lainzer Tiergarten für uns organisiert. Bei blauem Himmel (und das ist ja derzeit keine Selbstverständlichkeit) gingen wir schon vor 8:00 Uhr weg und spazierten über das St. Veiter Tor zum Lainzer Tor. Dort gab es eine kurze Frühstückspause, bevor wir mit dem Programm starteten. Zuerst sammelten wir in Kleingruppen verschiedene Blumen und Gräser. Dann durfte jeder/e mit der Sense ein bisschen Gras abmähen. Nach einer kurzen Verschnaufpause erkundeten wir, welche Insekten in einer Wiese leben. Am Schluss erfuhren wir noch einiges über Schnecken, Spinnen und Schlangen, die im Lainzer Tiergarten zu finden sind.

Das Programm war abwechslungsreich und spannend, da wir sehr viel selbst ausprobieren und erkunden durften. Das sonnige Wetter und die sommerlichen Temperaturen machten den Tag perfekt.

Wir danken Frau Prof. Madersbacher für die Organisation und dem Biosphärenpark Wienerwald für das tolle Angebot.