- Mag. Sascha Schier

Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft 2024

Am 15.02.2024 fand wieder unser traditioneller Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt, zu dem alle pädagogischen MitarbeiterInnen unserer 6 Bildungseinrichtungen eingeladen waren. Heuer stand der Tag unter dem Motto „Beständiger Wandel – Wandlungsfähige Beständigkeit“. Als Gastvortragender konnte hierzu Bruder Thomas Hessler vom Europakloster Gut Aich gewonnen werden. Nach einem stärkenden Mittagessen startete der erste Teil, der mit einer Körperübung begann und nach einem Vortrag durch Bruder Thomas mit einem Gedankenaustausch zu den gehörten Impulsen endete.

Nach einer Kaffeepause mit der Möglichkeit für kollegialem Austausch lud Bruder Thomas zu auflockernden Yoga-Übungen im Turnsaal ein.

Der zweite Impulsvortrag, der die wandlungsfähige Beständigkeit im Fokus hatte, wurde durch einen Austausch im Plenum zur Frage „In welchem Wandlungsprozess befindet sich unser Standort?“ abgeschlossen. Den Abschluss unserer Veranstaltung bildete ein gemeinsam gesungenes Lied sowie ein gemeinsames Foto des Vorstands, der Hausleiterrunde sowie dem Impulsteam, das den Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft wieder hervorragend organisiert hat.

 

Zurück