News

Erasmus+ Programm 2023/24 Riga

Im Rahmen unseres Erasmus+ Programms 2023/24 flogen eine Schülerin und sieben Schüler des 2. AULs gemeinsam mit den uns bereits bekannten Schüler*innen aus Valencia zu unserer Partnerschule nach Riga/Lettland.

Begabungsförderung nach dem Grundgedanken Maria Montessoris

„Hilf dem Kind, es selbst zu tun!“ ist in den dritten und vierten Klassen ein fixer Bestandteil unseres Schulalltages.

Exkursion Schlumberger

Die AUL3 Klasse machte im Rahmen des Gegenstandes Business Communication eine Sparkling Tour in den Kellerwelten Schlumberger, wo wir bei einer Führung alles rund ums Thema Sekt erfuhren.

Diskussionsrunde mit Dr. Armin Wolf

Für 11. April organisierte die AHS Kollegin Mag. Eva Miernicki eine Diskussionsrunde für die 7. und 8. Klassen AHS und unsere drei Klassen Aufbaulehrgang mit dem bekannten Fernsehjournalisten Dr. Armin Wolf.

Reise ins Mittelalter 2a

Die 2a besichtigte das mittelalterliche Wien.

Abschlussgottesdienst der 3. Klassen

Nachdem die Schülerinnen und Schüler davor noch durch allerlei kreative Späße das Schulhaus samt Umgebung unsicher gemacht hatten, feierten wir am letzten Schultag der 3. Klassen FS und AuL mit diesen einen Abschluss-Wortgottesdienst, bevor sie dann von ihren Klassenvorständinnen in den Klassen die Zeugnisse bekamen.

Erstkommunionsvorbereitungen 2A und 2B

Das ganze Jahr über haben sich die 2A und die 2B auf die Erstkommunion vorbereitet. Am 27.4.2024 ist es endlich soweit.

Lesemonat April: Teil 2

Der Lesemonat April 2024 in der Schulbibliothek der Dominikanerinnen Teil 2

Exkursion nach Bratislava

Die Schüler*innen des AUL 1 setzten ihr in Wirtschaftsgeographie erworbenes theoretisches Wissen über primäre, sekundäre und tertiäre Wirtschaftssektoren praktisch um.

Goldenes Schulsportgütesiegel

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat der Mittelschule das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

Teilnahme Wettbewerb Naturwissenschaften

Der 2. Aufbaulehrgang nimmt derzeit an einem Wettbewerb von ESERO Austria für Schüler*innen teil. Die Aufgabe dabei ist es, ein lokales Umweltproblem zu erfassen und zu analysieren.